Idee | Gestaltung des Unterbarmer Bahnhofs

Idee 
„Gestaltung des Unterbarmer Bahnhofs“

Idee
kostengünstige Aufwertung des historischen Gebäudes in Zusammenarbeit mit Künstlerinnen und
Künstlern aus Unterbarmen

Momentaner Stand
Der Unterbarmer Bürgerverein organisierte eine Begehung des Unterbarmer Bahnhofs. Es gab einen Ortstermin über den Bahnhofszustand, Angstraum und Möglichkeiten der Verbesserung. Der Bürgerverein nahm Kontakt zum neuen Besitzer auf, der das Gebäude umgestalten möchte. Der Bürgerverein hat angeboten, bei Bedarf hier Unterstützung zu geben, sei es im Bürokratischen oder im Kooperativen mit anderen Einrichtungen. Die laufende Entwicklung ist zunächst einmal abzuwarten. Im Rahmen von Lebe Liebe Deine Stadt entstanden beim PoesieParkour Gedichte zum Unterbarmer Bahnhof.

Perspektiven
Treffen des Unterbarmer Bürgervereins mit dem neuen Besitzer des Unterbarmer Bahnhofs und Künstlern aus Unterbarmen, um über eine gemeinsame Initiative zur kostengünstigen Gestaltung des Bahnhofs zu reden. Evtl. gemeinsame Entwicklung eines Konzeptes, Beantragung von Fördergeldern, Crowdfunding/Spendensammlung.
Interessenten gesucht.
Kontakt
Dagmar Beilmann
d.beilmann@dieboerse-wtal.de
0202/243 2212