Viertelweben

lebe_liebe_deine_stadt

Fotos: Gregor Eisenmann

rz_llds_flyer_mitmachwerkstatt_100x210mm_web

Viertelweben:
MitmachWerkStadt am Platz der Republik
// Skulptur bauen, Foto + Video, Bewegung, Klang

20. + 21. August 2016
11-21 Uhr
Proben

27. + 28. August 2016
11-21 Uhr
Proben

28. August 2016
20:30 Uhr
Performance

 

Eine Skulptur aus 1000m2 Stoff bauen, Fotos machen, Videos drehen, den Klang des Viertels einfangen, Texte und Aktionen entwickeln. An zwei Wochenenden im August möchten wir die Menschen im Stadtteil Ostersbaum einladen, zusammen mit Künstlern Geschichten aus dem Viertel miteinander zu verweben und in Szene zu setzen. Wir suchen Menschen aller Altersstufen, die mit uns Geschichten aus Wuppertal sammeln, gemeinsam ein großes Objekt bauen, sich tänzerisch bewegen, ihr schauspielerisches Talent ausprobieren oder einen musikalischen Beitrag leisten. Wer möchte, kann auch einfach dabei sein, uns unterstützen und gemeinsam mit uns die Abende ausklingen lassen.
Mitmachen kann jeder, der Lust hat, sich intensiv mit den persönlichen Anekdoten der Anwohner, dem Stadtviertel und der Geschichte des Platzes zu beschäftigen. Wir freuen uns auf das gemeinsame Ausprobieren. Es ist keine Vorerfahrung notwendig.
Künstlerische Leitung
Gregor Eisenmann
Karla Spennrath
Nadja Varga
Mandy Wiegand
Projektleitung
Dagmar Beilmann
Anmeldung
infoEntfernen@dieboerse-wtal.de
(0202) 24 322 12